Mounted Games

Mounted Games bedeuted Spiele zu Pferd. Es ist eine recht rasante Mannschaftssportart, die gutes reiterliches Können erfordert. Mut, Geschicklichkeit und vor allem Teamgeist sind gefragt und sportlich sollte man auch sein.

Anforderungen an die Ponys sind der Spaß an dem Sport, Lauffreudigkeit, Zuverlässigkeit, eine gewisse Coolness und Mut.

Auch bei uns auf dem Ponyhof Wolteritz wird Mounted Games gespielt! Erlebt diesen rasanten Sport doch mal live und schaut bei unserem Training zu oder kommt zu einem großen Turnier im Biotop Schladitz, wo Mannschaften aus ganz Deutschland in verschiedenen Altersklassen gegeneinander antreten.

Noch mehr über die tolle Sportart erfahrt ihr auf der Verbandsseite des VRMGD.

Allen, die eine besser Vorstellung über diese bei uns noch nicht ganz so bekannten Pferdesportart bekommen möchten, sei einfach das Anschauen des offiziellen Promotion-Videos der Mounted Games Association empfohlen.